Archiv vom September, 2017

Chiara I.: charmante Repräsentantin für Schmetterlinge und Kulturpark

Created on 4. September 2017 of

Die junge Saynerin freut sich auf ihre Inthronisierung Am Samstag, den 2. September 2017 verwandelt sich Chiara Züblin in die zwölfte „Deutsche Schmetterlingskönigin Chiara I.“ Schon als Kind war sie fasziniert von der Wandelfähigkeit der Raupen zum feinen und besonderen Schmetterlingsdasein. Und diese „Verwandlung“ der jungen, charmanten Saynerin wird durch ihr neues Kleid nur noch […]

 

«Take off» Ausstellung im Garten der Schmetterlinge

Created on 4. September 2017 of

«Take off» – Schmetterlinge im Flug – Seltene Flugbilder von Schmetterlingen Spektakuläre Bilderausstellung von Phil Dänzer erstmals in Deutschland im Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn zu sehen. Der Zürcher Fotograf Phil Dänzer hat mit seiner Kamera seltene Bilder von Schmetterlingen im Flug festgehalten. Sie sind ab dem 1. September 2017 im Garten der Schmetterlinge Schloss […]

 

Der Garten der Schmetterlinge und das Neue Museum Schloss Sayn sind ab sofort geschlossen. 

Zur Vermeidung einer Gefährdung unserer Mitbürger, unserer Gäste und besonders auch unserer Mitarbeiter sind unsere Betriebe ab sofort geschlossen.

Bei allem Verständnis bedauern wir diesen zweifelsfrei erforderlichen Schritt zu Beginn der Saison außerordentlich. Mit viel Engagement hatten wir mit unserem Team während des Winters den Schmetterlingsgarten herausgeputzt und ein besonders attraktives Neues Museum im Schloss eingerichtet. Auch stand unser Schloss mit seinen festlichen Salons und Sälen für Hochzeiten und Feiern bereit.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass die strikten Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona Virus schnell greifen werden und wir schon sehr bald, hoffentlich zu Ostern, unsere Gäste wieder hier im Kulturpark Sayn begrüßen können.

Gerne möchten wir über das Internet und die sozialen Medien mit Ihnen in Kontakt bleiben.

 

Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Gabriela und Alexander Sayn-Wittgenstein